Integration durch Sport

Domstadtpokalturnier – Limburg a.d.Lahn – Ju-Jutsu

 

Limburg, 16.02.2019

135 Fighter aus 4 Bundesländern (NRW, RP, TH und Hessen) aus 26 Vereinen trafen sich zum traditionellen Domstadtpokalturnier in Limburg a.d.Lahn.

Vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. (LJJV) reisten 9 Fighter an.

Bei den Jungen U16 +73kg bestritt Rohullah Raihani sein 2. Turnier und feierte seinen 1. Sieg. Am Ende konnte er sich über Silber freuen.

Bei den Mädchen U16 -52kg sicherte sich Raneen Alali Gold. Trotz anfänglichen Rückstand in ihren Kämpfen ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte jedes mal das Ergebniss zu ihren Gunsten. 

Bei den Jungen U12 kämpfte Aman Ataii (- 30kg). Aman musste 4x ran und war 3x klarer Sieger. Im letzten Kampf traf er auf auf einen ebenfalls ungeschlagenen Gegner aus Erbach. Lange war dieser Kampf ausgeglichen, aber am Ende hatte Aman 2 Punkte Vorsprung und somit Gold.

Abdul Baree Alali (- 35kg) hatte nicht soviel Glück. Er musste sich im 4. Kampf knapp geschlagen geben und errang Silber.

Atifa Raihani (U12 -45kg) erkämpfte ebenso wie Soleen Alali (U10 -30kg) Gold.

In der AK U14 kämpfte Abdul Kader Alali (-55kg): Abdul Kader ging angeschlagen ins Turnier und man merkte ihm auch noch das kräftezehrende Turnier 6 Tage vorher in Hamburg an. Abdul Kader konnte aber dennoch Silber erstreiten.

Zahra Raihani (-40kg) musste das Turnier leider vorzeitig aufgeben.

Shabnam Ataii (-45kg) Siegte 2x klar, musst sich dann mit 6:6 geschlagen geben, da ihre Gegnerin in der letzten Sek. einen Ippon Vorteil holte. Im letzten Kampf, gegen die spätere Siegerin musste sie vorzeitig aufgeben. Sie errangen beide Bronze.

Mit 4x Gold, 3x Silber und 2x Bronze waren die Leinefelder Fighter sehr erfolgreich.

Interessenten an moderner Selbstverteidigung können sich unter 01709056336 melden.

 

Text: Karin Eckert Pressewart LJJV

Fotos LJJV

Shabnam Ataii, l.blau, setzt zu einem Wurf an
Shabnam Ataii, l.blau, setzt zu einem Wurf an
Abdul Kader Alali, l. Blau, mit Fauststoß
Abdul Kader Alali, l. Blau, mit Fauststoß
Atifa Raihani, l.rot, mit Halbkreisfußtritt
Atifa Raihani, l.rot, mit Halbkreisfußtritt
 Raneen Alali setzt zu einem Ausheber-Wurf an
Raneen Alali setzt zu einem Ausheber-Wurf an
Gruppe
Gruppe
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3