Integration durch Sport

Am 02.11.2019 fand der Classic - Challanger - Cup (CCC) in Weimar statt.

Insgesamt waren 134 Fighter aus 15 Vereinen angereist, sie kamen aus 8 deutschen Bundesländern und aus Belgien, um sich im Wettkampf zu messen.

Vom Leinefelder Ju-Jutsu-Verein e.V. (LJJV) reisten 8 Wettkämpfer an und alle 8 ergatterten sich einen Platz auf dem Siegerpodest, somit erlangten sie mit  4x Gld, 2x Silber und 2x Bronze den 5. Platz in der Vereinswertung.

In der U8 w -23kg gewann Oula Al Samman alle ihre Kämpfe und holte das 1 Gold für den LJJV.

Thi An Lee, U10 w -25kg gewann in ihrem 2. Wettkampf ebenfalls Gold.

Atifa Raihani, U12 w -48kg holte das 3. Gold.

Lilly Schönbach, U12 w -25 kg holte in ihrer Klasse Silber.

San Sebastian Wolf, U12 m -38kg hatte wieder eine sehr schwere Gruppe erwischt. Er konnte sich hier Bronze sichern.

Shabnam Ataii, U14 w -40kg konnte ebenfalls Bronze erkämpfen. In den 2 entscheidenden Kämpfen musste sie sich leider knapp geschlagen geben.

In der U16 m +73kg konnte sich knapp aber sicher durchsetzen und erlangte Gold.

Alaa Al Samman, U16 m kämpfte dieses Mal bis 55kg. Er gelangte sicher ins Finale, dort musste er sich einem Kämpfer aus Antwerpen nach Punkten geschlagen geben.

 

Madlen Schumann war bei diesem internationalen Turnier als Kampfrichterin aktiv.

Kinder und Jugendliche, die sich für Kampfsport interessieren, dürfen sich gerne unter 0170-9056336 melden. Neben der Wettkampfgruppe gibt es auch eine Breitensportgruppe im Verein, die ausschließlich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung trainiert.

 

Karin Eckert  Pressewart LJJVe.V.

Fotos: LJJVe.V.

San Sebastian Wolf versucht einen tiefen Schulterwurf
San Sebastian Wolf versucht einen tiefen Schulterwurf
Gruppe
Gruppe
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3