Integration durch Sport

Ju-Jutsu – Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Kurz vor den Sommerferien stellten sich zehn Kinder und Jugendlichen unseres Vereins der Prüfung zum nächst höheren Schülergrad.

Vor den kritischen Augen der Prüfer Uwe Bley und Robert Römer (beide 1. Dan) zeigten die Ju-Jutsuka was sie in der intensiven Vorbereitungszeit in den letzten Monaten gelernt haben. Neben Bewegungsformen, Fall- und Haltetechniken, standen bei der Prüfung vor allem „Ju-Jutsu-Techniken in Kombination“ im Vordergrund; hierbei muss nicht nur die geforderte Technik, sondern auch noch weiterführende Techniken (Festlege-, Aufhebe- und/oder Transporttechniken) gezeigt werden. Bei den höheren Prüfungen auf orange bzw. grün kamen erstmals Elemente aus der freien Selbstverteidigung und der Verteidigung gegen Waffenangriffe hinzu.

Alle Ju-Jutsuka machten, auch dank der engagierten Vorbereitung durch ihre Trainer, Claudia Sputh-Schönbach (2. Dan), Thomas Keppler (1. Kyu) und Christian Lepperhoff (1. Kyu) ihre Sache sehr gut und dürfen mit Stolz zum nächsten Training ihren neuen Gürtel tragen.

Der gesamte Trainerstab des Leinefelder Ju-Jutsu Verein gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Ju-Jutsu.

Die stolzen Ju-Jutsuka nach bestandener Prüfung (von links nach rechts): Uwe Bley (Prüfer), Florian (grün), Sebastian (gelb), Arnim (grün), Lilly (gelb-orange), Janik (orange), Maya (gelb), Jeremias (weiß-gelb), Lukas (orange), Rosemarie, Maximilian (beide gelbe Spitze), Robert Römer (Prüfer)
Text: Robert Römer, 2. Vorsitzender

© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3