21. Pokalturnier in Basdorf im Ju-Jutsu Fighting

Wie jedes Jahr fuhren Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein zum befreundeten Verein in Basdorf zum Turnier. Mit insgesamt 7 Fighter, dazu Madlen Schumann und Julia Schneider als Kampfrichter, Oliver Schicke und Gerald Eckert als Coach und Karin Eckert als Fotografin, machten das Team komplett.

Atifa Raihani U8 gewann ihre beiden Kämpfe und konnte sich so erneut Gold sichern.

Aman Ataii und Abdul Baree Alali traten in der Klasse U10 -28kg an. Abdul Baree verpasste mit 7:7 den Einzug ins Finale und rutschte in die Hoffnungsrunde. Dort wartete Aman Ataii auf ihn. Aman hatte seinen Auftaktkampf verloren und sich in der Hoffnungsrunde bis ins kleine Finale vorgekämpft. Abdul Baree ging erwartungsgemäß in Führung, doch Aman konnte dieses Mal ausgleichen und an ihm vorbeiziehen. Bronze Aman und Platz 5 für Abdul Baree hieß es am Schluss.

Shabnam Ataii und Zahra Raihani trafen in der Klasse U10 -35kg im 1 Kampf aufeinander. Beide Freundinnen schenkten sich nichts und jede wollte den Sieg. Mit 22:12 konnte sich Shabnam durchsetzen. Beide Mädchen gewannen ihre 2 folgenden Kämpfe souverän. Gold Shabnam und Silber Zahra war das stolze Endergebnis.

Abdul Kader Alali hatte 4 Gegner in der Klasse U12 -42kg. Abdul Kader hatte 4 Kämpfe. Er gewann 3x und verlor knapp gegen den Klassensieger. Abdul Kader freute sich über Silber.

Florian Wickert kämpfte in der Klasse U15 -50kg. Florian verlor seinen Auftaktkampf und viel in die Hoffnungsgruppe. Dort kämpfte er sich ins kleine Finale. Dieses musste er leider knapp mit 2 Punkten Unterschied verloren geben und belegte Platz 5.

Mit 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und 2 5. Plätzen war es ein gutes Ergebnis.

Text: Karin Eckert Pressewart Leinefelder JJV e.V.

Fotos: LJJV

Abdul Baree (vorn, blau) dreht sich zum Schulterwurf ein