3. Nikolausturnier in Schönebeck

Mit 5 Fightern reiste der Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V nach Schönebeck zum Jahresabschlussturnier für unsere jüngeren Wettkämpfer. Die anderen Fighter konnten aufgrund einer Erkältung nicht mitreisen. Die 5 verbliebenen Fighter taten ihr Bestes um die zuhause gebliebenen bestmöglich zu vertreten.

Atifa Raihani, eigentlich noch U8 w , kämpfte in der U10 w und gewann alle 3 Kämpfe vorzeitig durch techn. K.o.

Schabnan Ataii kämpfte taktisch sehr klug und konnte so alle 3 Kämpfe in der U12 w mit Punktvorsprung gewinnen.

Abul Barre Alali U10 m hatte ebenfalls 3 Gegner, in einer sehr ausgeglichenen Klasse. 2 x konnte Abdul Baree gewinnen. 1 x verlor er knapp. Das selbe passierte 2 seiner Gegner auch, so dass am Ende die Punktwertung entschied Abdul Baree hatte 18 Zähler auf dem Konto und seine Konkurrenten 15 und 14. So sicherte Abdul Baree das 3. Gold an diesem Wettkampftag.

Aman Ataii, ebenfalls U10 m hatte es mit 4 Gegnern zu tun. Aman gewann 2x, musste sich aber auch 2x geschlagen geben. Aman gewann Bronze.

Abdul Kader Alali kämpfte in der U12 m und hatte 2 Gegner, welche ihm technisch etwas voraus waren. Schließlich ist Abdul Kader, wie die anderen 4 Leinefelder, noch in seinem 1. Wettkampfjahr. Abdul Kader nutzte seine Chance und gewann Silber.

In der Vereinswertung belegten die Leinefelder Fighter Platz 6 mit 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.

Madlen Schumann und Fabian Eckert nahmen als Kampfrichter am Turnier teil. Insgesamt starteten 124 Fighter aus 13 Vereinen aus 6 Bundesländern an dem Turnier.

Kommenden Samstag bestreitet dann noch Oliver Schicke U21 bei der Internationalen X-mas in Oldenburg seinen Saisonabschluss.

Text: Karin Eckert Pressewart LJJV e.V.

Fotos Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Atifa Raihani (blau) hält ihre Gegnerin mit einer Festhalte
Abdul Baree (rot) führt einen Wurf aus