XXI. Pokal des Präsidenten aus Zeitz

Mit 9 Fightern reiste der Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. zum traditionellen Turnier nach Zeitz. Hier wartete ein hochkarätiges Starterfeld auf sie. Insgesamt waren 17 Vereine aus 4 Bundesländern am Start.

Die 9 Leinefelder Fighter belegten am Ende Platz 4 in der Vereinswertung mit 4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze und 1x Platz 4.

Abdul Kader Alali, U15 -45kg und Florian Wickert -55kg mussten sich im K.O. System behaupten. Abdul zog durch seine Siege ins Finale ein und gewann dort Gold. Florian musste sich in der 1. Runde mit dem späteren Gesamtsieger auseinandersetzen und verlor knapp mit 4:1. In der Hoffnungsrunde setzte er sich jeweils klar mit 14:0 durch und gewann Bronze.

Aman Ataii, U10 m -24 kg und Atifa Raihani, x+29kg gewannen beide Gold. Aman setzte sich mit 12:8 und 14:0 klar durch. Atifa dominierte ihre Klasse klar, musste sich aber im letzten Kampf eine Disqualifikation gefallen lassen. Auf Grund ihrer vielen Gesamtpunkte konnte sie sich dennoch über Gold freuen.

Shabnam Ataii, U12 w-35kg gewann ihre Kämpfe jeweils 14:0 und holte das 4. Gold für ihren Verein.

Zahra Raihani belegte hinter ihr Platz 2.

Gwen Lepperhoff, U12 w -31kg verlor ihren 1. Kampf. Aufgerüttelt davon ließ sie einen knappen Sieg folgen und gewann Silber.

Abdul Kader Alali, startete erstmals U12 (m -33kg) und gewann den 1. Kampf gleich 14:0. Doch leider verletzte er sich im nächsten Kampf in Führung liegend am Fuß und musste aufgeben. Für ihn blieb so leider nur Platz 4.

Schwester Raneen, U15 w feierte nach 9 Monaten Wettkampfpause ihr Debüt und musste weil ihre Klasse nicht besetzt war höher starten, -52kg. Den 1. Kampf musste sie gegen die spätere Gesamtsiegerin klar abgeben. Danach gewann Raneen 14:0. Im 3. Kampf lag sie lange zurück. Sie startete eine super Aufholjagd und gewann noch mit 14:12. Im nächsten Kampf wartete eine sehr erfahrene Kämpferin auf sie. Durch die lange Wettkampfpause und den schweren Kampf eben musste sich Raneen leider 16:8 geschlagen geben. Am Ende konnte sie sich aber über Bronze freuen.

Oliver Schicke trat in einer gemischten Gruppe U21/Ü21 -69kg an. Oliver legte 2 klare Siege mit 14:0 vor. Im 3. Kampf musste er sich einer Kampfrichterentscheidung beugen und verlor nach Punkten. 1 sek. fehlte ihm bei einer Festhalte und so am Sieg. Leicht angefressen stellte sich Oliver den nächsten Kampf und gewann in 23sek. mit 14:0 klar. Oliver belegte Platz 2.

Madlen Schumann und Annika Vogler waren als Kampfrichter im Einsatz.

Text: Karin Eckert Pressewart Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fragen: 01 70 90 56 33 5

Abdul Kader Alali, l.rot, mit einem Seslbstfallwurf