22. Int. Ju-Jutsu Turnier Bernau

Nur 1 Woche nach der schweren Landesmeisterschaft stellten sich 9 Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. dem sehr anspruchsvollen Turnier in Bernau.

Wohl wissend, dass die Regeneration noch nicht abgeschlossen ist, so nutzten sie es doch als Vorbereitung auf die bevorstehende Gruppenmeisterschaft-Ost Anfang Mai in Berlin.

In der U15 kämpfte Abdul Kader Alali und kam bis ins Halbfinale. Scheiterte aber dort knapp am Dänischen Kämpfer und musste so in der Hoffnungsrunde um Platz 3 Kämpfen. Dort verließen ihn seine Kräfte und er musste sich mit Platz 5 begnügen.

Florian Wickert musste gleich gegen den späteren Gesamtsieger ran und verlor. Auch Florian unterlag im Kampf um Platz 3 und belegte ebenfalls Platz 5.

Für Jonas Schlöbe war es nach den Kreisjugendspielen der 2. Wettkampf in diesem Jahr. Jonas traf ebenfalls in Runde 1 auf den späteren Gesamtsieger, welcher ihn in die Hoffnungsrunde schickte. Dort musste er sich erneut geschlagen geben.

Raneen Alali gewann ihren Auftaktkampf knapp. Den Einzug ins Finale verpasste Raneen mit 7:8. Sie konnte sich aber über Bronze freuen.

In der U10 hatte es Aman Ataii mit 4 Gegnern zu tun. Aman gewann alle Kämpfe klar und holte Gold.

In der U12 verletzte sich Abdul Baree Alali in der 1. Rund in Führung liegend und schied für den Rest des Turniers leider aus.

Shabnam Ataii hatte 4 Gegnerinnen. Shabnam ließ ihnen keine Chance und gewann alle Kämpfe klar und gewann Gold.

Madlen Schumann war als Kampfrichterin geladen und erhielt großes Lob vom Veranstalter. Madlen stellte sich gegen Ende des Turniers in der U18 2 Gegnerinnen. Den 1. Kampf gewann Madlen mit 26:11. Danach traf sie auf eine Dänische Kämpferin. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, doch dann im Bodenkampf griff sie in die Trickkiste und holte sich den nötigen Ippon. Danach klappten auch ihre Atemis besser und sie zog nach Punkten davon. Ein abschließender Wurf von Madlen beendete den Kampf mit 14:0, tech.k.o. und sie sicherte das 3.Gold für den Verein.

Oliver Schicke, U21 hatte gleich einen sehr unbequemen Gegner aus Hamburg gegen den er 7:9 verlor. Im Anschluss traf er auf einen alten Bekannten vom Gastgeber. Hier musste sich Oliver dieses mal klar geschlagen geben. Danach fand Oliver zu seiner alten Form zurück und gewann mit techn.k.o. und holte so noch Bronze.

Mit 3x Gold und 2x Bronze belegte der LJJV immerhin Platz 8 in der Mannschaftswertung. Insgesamt waren 204 Fighter aus 21 Vereinen aus Deutschland und Dänemark aktiv.

Text: Karin Eckert Pressewart LJJV e.V.

Fotos: LJJV e.V.

Fragen: 0170 8956336