Integration durch Sport

22.Basdorfer Pokalturnier

 Auch in diesem Jahr fuhren Fighter des Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. zum Turnier nach Basdorf bei Berlin. Unter den 127 Fightern aus 14 Vereinen der Gruppe-Ost waren auch 13 Leinefelder Wettkämpfer.

Nur knapp rauschten sie an der Sensation vorbei: mit 5x Gold, 5x Silber und 1x Bronze belegten sie Platz 2 in der Vereinswertung, knapp hinter dem Gastgeber, welcher 6x Gold, 1x Silber und 5x Gold aufweisen konnte.

Vom LJJV erkämpften Gold: Shabnam Ataii (U12), Atifa Raihani (U10), Aman Ataii (U10), Omar Al Samman (U15) und Abdul Kader Alali (U15). Silber errangen Oula Al Samman (U10), Soleen Alali (U10), Alaa Al Samman (U15), Abdul Baree Alali (U12) und Zahra Raihani (U15). Lilly Schönbach (U10) erkämpfte Bronze. Firas Albarazi (U15) fehlte 1 Punkt an Bronze und wurde so 4.. Sebastian Wolf verpasste das kleine Finale knapp. Er musste sich in seinem 2. Turnier gleich dem späteren Gesamtsieger stellen und verlor klar. Im nächsten Kampf ging er gleich in Führung. Konnte den Vorsprung aber nicht halten und musste in die Verlängerung. Hier zeigte er sein Können und gewann 12:10. leider musste er den 3. Kampf wieder abgeben und wurde am Ende 5.

Neben dem Silbernen Mannschaftspokal gab es noch eine Überraschung: Shabnam Ataii wurde in der AK U12 als „Bester Techniker“ mit einem Pokal geehrt.

Madlen Schumann war als Kampfrichter aktiv.

 

Text: Karin Eckert Pressewart Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. 

Fragen? 0170 9056336

Alaa Al Samman wirft seinen Gegner
Alaa Al Samman wirft seinen Gegner
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3