Integration durch Sport

Deutsche Schülermeisterschaft und Pokal des Präsidenten 2022

2 Turniere besuchten die Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. bis jetzt im Jahr 2022.

 

Vom 06.-08. Mai fuhren 5 ausgesuchte Fighter zur deutschen Schülermeisterschaft (DSM) nach Wiesental in Baden-Württemberg.

Thi An Le und Aman Ataii starteten am Samstag in der AK U14. Für Aman verlief es nicht optimal, er kam über den 9. Platz nicht hinaus. Thi An musste 1 Gewichtsklasse höher starten. Sie schlug sich tapfer, aber mit Platz 5 musste sie sich am Ende begnügen.

Am Sonntag war die AK U18 dran. Auch hier mussten 2 Fighter 1 Gewichtsklasse höher starten, Shabnam Ataii und Alaa Al Samman. Shabnam ging resolut zur Sache, gewann 2x und traf dann auf die künftige Deutsche Meisterin. Shabnam wurde von ihr ins kleine Finale geschickt. Dort ging sie gleich in Führung. Leider musste Shabnam 20 sek vor Kampfende, in Führung liegend, den Sieg noch abgeben. Statt Bronze blieb nur der undankbare 5. Platz. Alaa Al Samman und Abdul Kader Alali starteten -60 bzw. bis 66 kg. Beide erreichten das kleine Finale und konnten dieses jeweils für sich behaupten. Bronze war die Belohnung für beide. 

 

Am Samstag, den 11.06.22, fuhren 9 Fighter vom LJJV e.V. nach Zeitz zum Pokal des Präsidenten.

Dort trafen sich 14 Vereine aus 6 Bundesländern zum Fighting.

Die Leinefelder belegten am Ende Platz 4 in der Vereinswertung mit 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze.

Außer den gestandenen Fightern waren auch einige Newcomer mit dabei, welche sich alle tapfer schlugen!

Oula Al Samman startete in der U12. Sie entschied ihre Gruppe klar und gewann den schnellsten Kampf in der gesamten U12w an diesem Tag! Thi An Le holte ebenfalls Gold. Das 3. Gold errang Alaa Al Samman (U18). Aman Ataii, U14 konnte 3x gewinnen, aber im entscheidenden Kampf musste er sich leider geschlagen geben. Aman errang Silber. Omar Sallah (U12) und sein Bruder Abdallah (U18) bestritten ihr 1. Turnier und konnten auch gleich Erfolge verzeichnen. Am Ende errangen beide Silber. Kawsar Raihani (U12) bestritt ebenfalls ihr 1. Turnier. Sie hatte leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse. Also trat sie höher an und belegte Bronze, ebenfalls in der U14.

Tuba Yusuffi (U14) kam zur Unterstützung mit. Sie ließ sich zu 2 Freundschaftskämpfen überreden. Schnell wurde ihr von ihren Freundinnen im Verein ein Anzug (GI) gereicht. Tuba ging sehr überzeugt in die 2 Kämpfe und konnte beide gewinnen.

Abdul Kader Alali feierte seine Premiere als Kampfrichter und wurde dabei von Annika Vogler und Julia Schneider unterstützt. Alle 3 zeigten eine hervorragende Leistung und Abdul war nicht anzumerken, dass er zum 1.mal als Schiedsrichter fungierte!

© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3