Integration durch Sport

Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 16.10.2021 lud der LJJV zum „Tag der offenen Tür“ im Jugendzentrum Leinefelde ein.

Dieser „Aktionstag“ wurde von der DSJ mit Mitteln des „Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend“ (BMFSFJ) gefördert.

Unterstützt wurde der LJJV auch von Jonny Kleinschmidt vom Kreissportbund Nordhausen, Regionalfachkraft für das Programm „Integration durch Sport“ in Nordthüringen.

Er brachte einen ganzen Anhänger voll Outdoorspielen mit (Hüpfburg, Rollenrutsche, Spaßrolle u.v.m.) Außerdem überraschte Jonny unseren Verein mit einem Paket mit Wettkampfausrüstung.

Zu Beginn des Aktionstages stellten die Kinder und Jugendlichen ihre Sportart vor und demonstrierte dies in einer 25-minütigen Vorführung.

Anschließend wurden die Gäste zum Mitmachen eingeladen, was viele Kinder und Jugendliche wahrnahmen.

Gleichzeitig wurden die Spielgeräte freigegeben, wo gleich viel Andrang herrschte.

Auch beim Kinderschminken bildete sich eine Schlange.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Bratwürstchen, frische Waffeln und selbst gebackenen Kuchen, natürlich auch Getränke und einen „alkoholfreien Cocktailstand“.

Während der Ferien können Ju-Jutsu Interessierte an einem Schnupperkurs teilnehmen.

Außerdem plant der LJJV für den 27.11. einen Kurs für Jugendliche „Sicher durch die Nacht“. Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 01709056336

Der LJJV ist anerkannter Integrationsstützpunkt des LSB-Th und besitzt das Vereinszertifikat des DJJV „Qualitätsmanagement im Verein“

 

Karin Eckert

Pressewart LJJV

Fotos: LJJV

 

Bilder der Vorführung

Bilder der Geschenkübergabe

Sonstige Bilder vom Tag

© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3