Integration durch Sport

Pokalturnier in Zeitz im Ju-Jutsu „Pokal des Präsidenten“

 14 Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. (LJJV) traten beim traditionellen Pokalturnier in Zeitz an. Etwa 200 Fighter nahmen am Turnier teil. Für die Leinefelder war es der letzte Test vor der Landesmeisterschaft. 3X Gold, 6x Silber, 4x Bronze und ein 5.Platz waren das stolze Ergebnis.

Lilly Schönbach und Maya Appelt traten in der U12 an und holten Gold und Silber.

Atifa Raihani holte ebenfalls Silber in einer anderen Gewichtsklasse (GK).

Sebastian Wolf und Abdul Baree Alali mussten in einer k.o.-Runde ran. Beide scheiterten im Halbfinale und durften um Platz 3 kämpfen. Während es Sebastian gelang, konnte Abdul Baree nicht weiter antreten. Die Erholungszeit nach dem schweren Halbfinale war ihm zu knapp. Er wurde 5.

In der AK U10 erkämpften Soleen Alali und Oula Al Samman jeweils Silber. Oula, eigentlich noch U10, kämpfte bei den Jungen mit und noch eine GK höher, da ihre nicht weiter besetzt war. Zudem hatte sie auch noch eine k.o.-Runde. Oula kämpfte sich bis ins Finale durch und musste sich dort leider geschlagen geben. Sie zeigte eine großartige Leistung!

In der U14 kämpfte ihr Bruder Omar. Er sicherte sich ebenfalls Silber.

Abdul Kader Alali kämpft in einer anderen GK im Doppel-Pool. Abdul gewann alle Kämpfe vorzeitig durch techn.k.o., auch das Finale!

Zahra Raihani konnte sich Bronze erkämpfen.

In der AK U16 kämpfte Raneen Alali ebenfalls Doppel-Pool. Raneen scheiterte im Halbfinale und holte Bronze.

Ebenfalls Bronze errang Firas Albaratzi.

Florian Wickert erstritt Silber und Alaa Al Samman Gold.

Sie alle traten in unterschiedlichen GK an, was uns bei 15 Vereinen den 7. Platz sicherte.

Julia Schneider, Annika Vogler und Madlen Schumann zeigten als Kampfrichter ihre Klasse.

Gut gerüstet für die kommende LEM fuhren die Leinefelder nach Hause.

 

Text: Karin Eckert Pressewart Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fragen: 01709056336

Fotos LJJV e.V.

Lilly Schönbach (links) und Maya Appelt schnkten sich im Kampf um Gold und Silber nichts
Lilly Schönbach (links) und Maya Appelt schnkten sich im Kampf um Gold und Silber nichts
Sebastian Wolf (rechts) setzt zum Wurf an
Sebastian Wolf (rechts) setzt zum Wurf an
Gruppe
Gruppe
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3