Integration durch Sport

Leinefelder Herbstturnier im Ju-Jutsu

Ortsbürgermeister Dirk Moll eröffnete das Leinefelder Herbstturnier 2017 in der Leinefelder Lunaparkhalle.

150 Teilnehmer aus 8 Bundesländern hatte der Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. zu Gast.

Vom Gastgeber gingen 14 Fighter an den Start und konnten 11 Medaillen erkämpfen. 1x Gold, 6x Silber und 4x Bronze war die stolze Bilanz des sehr jungen und noch recht unerfahrenen Wettkampfteams. Für einige war es der 1. Vergleich mit anderen Vereinen im Fighting und für fast alle das 1. Herbstturnier.

Sehr resolut ging Shabnam Ataii in ihre Kämpfe und sicherte sich Gold. Spannend war der Kampf zwischen Heley Jasmin Noorzai und Lucil Alicia Eckhardt. Hier konnte sich am Ende Heley mit 1 Punkt Vorsprung behaupten. Oliver Schicke musste sich eine Gewichts und Altersklasse höher messen. Hier lieferte er spannende Kämpfe, musste sich aber mit Platz 4 begnügen.

Alle Leinefelder Fighter zeigten sehr gute Kämpfe und so manch eine/r zeigte auch einen neuen Wurf, welchen er/sie in den letzten Wochen geübt und gelernt hatten. Es war sehr spannend den Kämpfen zuzuschauen. 

Schabnam Ataii U10 w -33kg Gold

Zahra Raihani U10 w -36kg Silber

Zahra Raihani U10 w -39kg Silber

Atifa Raihani U10 w -30kg Silber

Abdul Baree Alali U10 m -30kg Silber

Aman Ataii U10 m -26kg Silber

Noorudin Said Hashemie U10 m -34kg Platz 5

Amimullah Hashemie U08 m -26kg Bronze

Abdul Kader Alali U12 m -45kg Platz 5

Heley Jasmin Noorzai U15 w -52kg Silber

Lucil Alicia Eckhardt U15 w -52kg Bronze

Florian Wickert U15 m -50kg Bronze

Mukhtar Said Hashemie U15 m -50kg Bronze

Jonas Schlöbe U15 m -45kg Platz 5

Oliver Schicke Sen. M -77kg Platz 4

 

Interessenten an der modernen Kampfsportart können sich unter 0170-9056336 melden.

 

Text: Karin Eckert Pressewart LJJV e.V.

Fotos: LJJV e.V.

Amimullah (rot,l..) der Jüngste Leinefelder Fighter stellte sich seinem 1. Fightingturnier
Amimullah (rot,l..) der Jüngste Leinefelder Fighter stellte sich seinem 1. Fightingturnier
Shabnam Ataii (blau,l.) mit einer Festhaltetechnik
Shabnam Ataii (blau,l.) mit einer Festhaltetechnik
Shabnam Ataii (blau,l.) setzt zu einem Wurf an
Shabnam Ataii (blau,l.) setzt zu einem Wurf an
Heley (rot,l.) und Lucil (blau,r.) schnekten sich nichts im Kampf um Silber
Heley (rot,l.) und Lucil (blau,r.) schnekten sich nichts im Kampf um Silber
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3