Integration durch Sport

22. X-Mas Ju-Jutsu, int. Turnier in Oldenburg

 Zum Jahresabschluss fand zum 22. mal die X-Mas in Oldenburg statt. Es waren auch wieder Kämpfer aus den Niederlanden und aus Dänemark mit am Start. Gekämpft wurde in den Altersklassen bis U18. Vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. (LJJV) nahmen 7 Fighter teil. Die jüngeren blieben dieses Mal zu Hause. Insgesamt nahmen 300 Kämpfer teil.

Shabnam Ataii, U12 -40kg war die jüngste Kämpferin des LJJV. Shabnam musste sich im Auftaktkampf der späteren Gesamtsiegerin aus den Niederlanden knapp geschlagen geben. Die kommenden 3 Kämpfe konnte Shabnam gewinnen und holte Silber.

In der U15 -40kg stellte sich Shabnam ebenfalls. Dort traf sie auf Zahra Raihani. Für beide Mädchen lief es dieses Mal nicht so gut und sie belegten Platz 4 und 5.

Bei den Jungen U15 -37kg trat Omar Al Samman an, er konnte dieses Mal nur 1x gewinnen und belegte Platz 4.

Bruder Alaa U15 -45kg gelang ebenfalls nur 1 Sieg. Er wurde 5.

Firas Albarazi startete -55kg. Er musste den Auftaktkampf klar abgeben. In der Hoffnungsrunde kämpfte er sich bis vor das kleine Finale durch. In Führung liegend verpasste er aber dieses. Wegen einer nicht erlaubten Haltetechnik wurde er disqualifiziert.

Madlen Schumann U18 -70kg verpasste ebenfalls das kleine Finale und wurde 5.

Abdul Kader Alali, U15 -50kg war der letzte Kämpfer an diesem Tag. Er gewann den Auftaktkampf 11:4 und alle weiteren, inklusive Finale mit techn.k.o. und holte somit klar Gold.

Mit 1x Gold und 1x Silber traten die Leinefelder Fighter die Heimreise an. Für die meisten von ihnen war es der 1. internationale Vergleich im Ju-Jutsu.

Für Interessenten an der modernen Kampfsportart können sich unter info@ju-jutsu-leinefelde.de oder 01709056336 melden.

Im Januar beginnt wieder ein Anfängerkurs in Selbstverteidigung.

 

Text: Karin Eckert Pressewart LJJV

 Fotos: LJJV

Shabnam Ataii (l.) und Zahra Raihani (r.) trafen bei der X-mas aufeinander
Shabnam Ataii (l.) und Zahra Raihani (r.) trafen bei der X-mas aufeinander
Abdul Kader Alali bei der Siegerehrung
Abdul Kader Alali bei der Siegerehrung
© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3