Gruppenmeisterschaft-Ost ; ODM 2019 in Bernau

Am Samstag, dem 11.Mai 2019 war es wieder mal soweit. Die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften stand an. Diese wird traditionell auf den Gruppenmeisterschaften erzielt. Die GM-Ost fand dieses Mal in Bernau/Brandenburg statt.

Den Leinefelder Ju-Jutsu Verein vertraten 5 Kämpfer in der Altersklasse (AK) U16. Sie hatten sich auf der Landesmeisterschaft in Schönebeck dafür qualifiziert.

Im Fighting starteten Raneen Alali, Florian Wickert, Alaa Al Samman, Firas Albaratzi und Rohullah Raihani. Raneen, Alaa und Rohullah starteten zusätzlich noch im Newaza, Bodenkampf.

Leider waren nicht alle Klassen besetzt, so dass einige Kämpfer höher starten mussten.

Raneen, eigentlich -52kg, kämpfte in beiden Kategorien -57kg. Im Newaza konnte sie den letzten Kampf nicht bestreiten, da sie Krämpfe in den Beinen plagte. Raneen errang in beiden Disziplinen Bronze.

Alaa kämpfte -46kg. Er errang in beiden Disziplinen Gold.

Florian, -60kg sicherte sich Silber und Firas, -55kg erkämpfte Bronze. Beide kämpften im Fighting.

Firas hätte beinahe für eine Überraschung gesorgt. Im 1. Kampf traf er auf den Deutschen Vizemeister und führte recht schnell mit 3 Punkten. Leider konnte er diese nicht über die Zeit bringen und verlor am Ende knapp. Die nächsten 2 Kämpfe gewann Firas mit techn.k.o. Im letzten Kampf reichten die Kräfte nicht mehr und Firas verlor knapp.

Rohullah, +73 hatte leider keinen Gegner, da die 2 gemeldeten nicht anreisten. Rohullah kämpfte bei den Männern mit und holte Silber.

Julia Schneider war als Kampfrichterin eingeladen.

Somit sind alle Leinefelder Kämpfer für die „Deutschen Schülermeisterschaften“ U16/U18 am 25. und 26. Mai in der Leinefelder Lunaparkhalle qualifiziert!

Karin Eckert, Pressewart LJJV e.V.

Fotos: LJJV e.V.

Alaa mit einem Aushebewurf