Integration durch Sport

Pokalturnier in Bernau

Zum 23. Mal in Folge lud der 1.JJV-Bernau zu seinem Turnier ein. Traditionell war auch der Leinefelder Ju-Jutsu Verein (LJJV) mit einer Wettkampfriege dabei. Insgesamt traten 25 Vereine aus Deutschland und Dänemark mit 256 Fighter an.

Den LJJV vertraten leider nur 7 Fighter. Um so erstaunlicher ist das Ergebnis welches sie erzielten. Mit 5x Gold, 1x Silber und 1x Bronze erkämpften sie den 3. Platz in der Vereinswertung!

In der Altersklasse (AK) U8 mix bis 25kg eröffnete Oula Al Sammann für den LJJV. Oula fuhr 2 klare Siege ein und erkämpfte das 1. Gold.

In der U12 m -39kg verlor Seabstian Wolf seinen Auftaktkampf gegen den späteren Gesamtsieger. In der Hoffnungsrunde gewann er alle 3 Kämpfe und sicherte sich Bronze.

Bei den Mädchen -25kg machte es Lilly Schönbach und Maya Appelt spannend. Lilly verlor ihren Auftaktkampf mit Punktgleichheit. Danach gewann sie klar gegen Maya und auch der 3. Kampf ging klar an Lilly. Maya gwann den 1.Kampf klar und den letzten Knapp gegen Lillys Siegerin. So kam es dass auf Grund der mehr erzielten Punkte Lilly Gold und Maya Silber gewannen.

Omar Al Sammann, U14 m, gewann die Klasse -38kg klar und holte das 3.Gold.

Abdul Kader Alali, -55kg gewann alle 4 Kämpfe vorzeitig mit techn.k.o.

Alaa Al Sammann vertrat den LJJV in der AK U16 m -50kg. Alaa steigerte sich von Kampf zu Kampf und traf im 4.Kampf auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Kämpfer aus Berlin. Lange stand es Unentschieden, doch gegen Ende des Kampfes drehte Alaa nochmal richtig auf und erkämpfte das 5.Gold an diesem Tag für den LJJV. Für Alaa war es der letzte Test vor der Gruppenmeisterschaft.

Für die jüngeren Kämpfer war es das letzte aktive Ju-Jutsu-Turnier vor den Sommerferien.

Annika Vogler und Julia Schneider waren erneut als Kampfrichter aktiv.

 

Karin Eckert, Pressewart LJJVe.V.

Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. 

Fragen: 0170 9056336

Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.
Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.
Oula Al Samman (re,blau) ringt ihre Gegnerin zu Boden
Oula Al Samman (re,blau) ringt ihre Gegnerin zu Boden
Oula Al Samman (blau) hält ihre Gegnerin in einem Haltegriff
Oula Al Samman (blau) hält ihre Gegnerin in einem Haltegriff

 

 

© 2019 Ju-Jutsu-Verein Leinefelde e.V. Webdesign by Dagmar Jung. All Rights Reserved. Designed with JoomShaper Helix3