Integration durch Sport

Landeseinzelmeisterschaft (LEM) im Ju-Jutsu 2019

Recht erfolgreich verlief für den Leinefelder Ju-Jutsu Verein die LEM in Schönebeck. 8x Gold, 2x Silber und 4x Bronze war die stolze Bilanz.

Oula Al Samman, eigentlich noch U8 und nur 22 kg, musste sich wieder in der U10 -27kg behaupten. Als einziges Mädchen gegen 5 Jungen! Sie scheiterte erst im Halbfinale und errang Bronze.

Soleen Alali, U10 w -28kg errang Gold.

In der AK U12 kämpften Aman Ataii -30kg, Abdul Baree Alali -34kg, Sebastian Wolf -38kg, Maya Appelt und Lilly Schönbach -25kg und Atifa Raihani -48kg. Newcomerin Maya konnte sich überraschend Gold vor Lilly - Silber sichern. Aman, Abdul Baree und Atifa gewannen klar Gold und Sebastian erkämpfte Bronze.

In der AK U14 erkämpften Omar Al Samman -38kg und Abdul Kader Alali -55 jeweils Gold.

Zahra Raihani -36kg war allein in ihrer Klasse -40kg. Ihr blieben nur Freundschaftskämpfe.

Schabnam Ataii -44kg war ebenfalls allein, sie kämpfte -48kg mit und holte Silber.

In der Altersklasse U16 -66kg holte Florian Wickert Gold vor Firas Albarazzi - Bronze. Beide kämpften 1 Gewichtsklasse höher.

Alaa Al Samman -55kg kämpfte ebenfalls höher und gewann Bronze.

Raneen Alali -52kg wurde in der Klasse 57kg gelistet. Auf Grund einer noch nicht völlig auskurierten Erkrankung verzichtete sie auf den Start. Sie wurde auf Platz 4 notiert.

Rohullah Raihani +72kg blieb kampflos.

Alle 5 Fighter in der AK U16: Raneen, Florian, Firas, Alaa und Rohullah konnten sich für die Gruppenmeisterschaft-Ost qualifizieren.

Madlen Schumann, Annika Vogler, Julia Schneider und Arnim Lepperhoff waren als Kampfrichter aktiv.

Karin Eckert, Pressewart Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fotos: LJJV e.V.

Fragen: 01709056336

Maya Appelt (l.,rot) gegen Lilly Schönbach

Sebastian Wilf (i.,blau) mit Fußstoß