Ju-Jutsu Lothar-Kerber-Gedenkturnier in Wanzleben bei Magdeburg

Der Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V. nahm erstmals an diesem Nachwuchsturnier teil. 10 junge Wettkämpfer (U8 – U15) machten sich auf den Weg in die Bördestadt.

Zu Beginn des Turniers musste jeder Verein 5 Teilnehmer bestimmen, deren Ergebnisse die Mannschaftswertung ausmachen sollten.

In der U8 -31kg startete Aminullah Hashemie. Von seinen 4 Kämpfen gewann er 3 und holte Silber.

Bruder Noorudin startete ebenfalls in der U8, aber bis 35kg. Noorudin gewann alle Kämpfe und holte Gold.

Atifa Raihani, ebenfalls U8 hatte keine Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse und startete so in der U10. Sie holte ebenfalls Silber, hinter Vereinskameradin Shabnam Ataii, die Gold holte.

Zahra Raihani hätte ebenfalls in dieser Gruppe mitkämpfen sollen, aber um nicht mit ihrer jüngeren Schwester kämpfen zu müssen, startete Zahra in der U12 und holte dort Silber.

Bei den Jungen in der U10 -27kg gingen Gold und Silber nach Leinefelde. Es siegte Abdul-Baree Alali vor Aman Ataii. Abdul-Kader Alali holte in der U12 -42kg Silber.

In der U15 -50kg gab es den 3. Doppelsieg für Leinefelde. Hier gewann Florian Wickert vor Mukhtar Hashemie. Beide gewannen ihre Kämpfe alle vorzeitig durch techn. K.O.

In der Mannschaftswertung waren Florian Wickert, Zahra Raihani, Shabnam Ataii, Abdul-Baree Alali und Noorudin Hashemie gesetzt. Sie holten den Mannschaftspokal knapp vor Naumburg und dem Favoriten Schönebeck.

Mit dem gewonnenen Mannschaftspokal, 4x Gold und 6x Silber war es ein sehr erfolgreiches Turnier für die jungen Kämpfer aus Leinefelde.

Interessenten an moderner Selbstverteidigung, auch ohne Wettkampfinteresse können sich gerne unter 0170-9056336 melden und ein Probetraining vereinbaren.

Text: Karin Eckert, Pressewart Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Fotos: Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Shabnam Ataii, Abdul-Baree Alali, Noorudin Hashemie, Zahra Raihani und Florian Wickert (v.l.n.r.) holen den Mannschaftspokal
Gruppe gesamt v.l.n.r., hintere Reihe: Mukhtar Hashemie, Florian Wickert, Abdul-Kader Alali, Zahra Raihani, Shabnam Ataii, Abdul-Baree Alali, Trainer Gerald Eckert.  Vordere Reihe: Jugendtrainerin Charlotte Collard, Aman Ataii, Aminullah und Noorudin Hashemie, Atifa Raihani und Kampfrichter Fabian Eckert
Gruppe gesamt v.l.n.r., hintere Reihe: Mukhtar Hashemie, Florian Wickert, Abdul-Kader Alali, Zahra Raihani, Shabnam Ataii, Abdul-Baree Alali, Trainer Gerald Eckert. Vordere Reihe: Jugendtrainerin Charlotte Collard, Aman Ataii, Aminullah und Noorudin Hashemie, Atifa Raihani und Kampfrichter Fabian Eckert