2007 5-Jahre Leinefelder Ju-Jutsu Verein e.V.

Mit 120 Mitgliedern feierten wir unser 5-jähriges Bestehen mit einem nicht nur leistungs- und breitensportlich sondern auch im Vereinsleben erfolgreichem Jahr. Aus diesem Grund ließen wir, neben der sportlichen Betätigung, mit 70 Vereinsmitgliedern und Eltern auf dem Ferienpark Feuerkuppe auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommen. Zudem begannen fünf Jugendtrainer 2007 mit der Ausbildung zum Jugendleiter.
Im Februar richtete unser Verein einen Techniklehrgang für Duo-Wettkampf aus. Als Referenten fungierten hierbei das Bundeskader-Duo-Paar Dr. hc. Steven Koch, Thüringer Landestrainer, und Sina Sobbe. Im Mai nahmen 23 Vereinsmitglieder, davon elf aktiv mitwirkende Volontäre, am Bundesjugendtreffen in Weimar teil.
Im Wettkampfbereich nahmen wir erfolgreich an 14 Turnieren teil und richten davon die Eichsfelder Kreisjugendspiele im Ju-Jutsu und das Thüringer Herbstturnier selber mustergültig aus. Bereits zu Beginn des Wettkampfjahres konnten wir durch überraschende 1. Plätze beim Pokal des Präsidenten in Zeitz ein Zeichen setzen. Bei den zeitgleich stattfindenden Thüringer Landeseinzelmeisterschaften und den Verbandsjugendspielen konnten sich Janina Bluhm und Hannes Schwiderke den Landesmeistertitel sowie Angelina Dabbert, Lena Rogge und Oliver Schicke den Turniersieg erkämpfen. Durch Silber (Janina) und Bronze (Hannes) bei den Gruppeneinzelmeisterschaften Ost konnten unsere Kämpfer ein Ticket für die Deutschen Einzelmeisterschaften lösen. Hier erreichte Janina einen hervorragenden 3. Platz.
Beim Deutschland-Pokal – der „Deutschen Meisterschaft“ der Jugend – errang Lena durch eine überragende Leistung den Sieg. Danach konnte Janina bei den German Open am Profitag einen sehr guten 5. Platz erreichen. Beim Newcomer-Tag erreichte Lena eine guten 3. Platz und Julia Schneider konnte durch überragende Leistungen den Turniersieg erringen. Zum Abschluß der Wettkampfsaison konnten Lena, Oliver und Alexandra Heidenreich den Meistertitel sowie Julia und Annika Vogler den Vizemeistertitel bei der Landesmeisterschaft der Jugend in Meiningen erringen.
Herausragende Erfolge 2007
• Julia Schneider – Gewinnerin German Open