18. X-Mas Turnier 2014

Versöhnlicher Abschluss zum Jahresende
Zum letzten Turnier in diesem Jahr ist der Leinefelder Ju-Jutsu Verein(LJJV) nach Rastete bei Oldenburg in Niedersachsen, zum 18 X.Mas Turnier gefahren. Hier traten aus 3 Länder und 11 Regionen, 37 Vereine mit insgesamt 236 Wettkämpfer an den Start. Gekämpft wurden auf 5 Tatami.
Vom LJJV traten 4 Wettkämpfer an.
Jonas Schlöbe U10 -30 kg ging sehr überzeugt auf die Matte, baute sich eine Führung auf und verteidigte diese auch bis zum Schluss. Im zweitem Kampf musste er sich dem späteren Gesamtsieger geschlagen geben, der ihm damit den Weg ins Finale versperrte. Seinen nächsten Kampf gewann er wieder souverän. Damit holte er sich einen der dritten Plätze.

Madlen Schumann und Tamara Sebastian starteten beide in der U15. Madlen, -57kg startend überzeugte in Part 1 mit gezielten Fauststößen, lies einen Wurf folgen der leider nur mit wazaari gewertet wurde und lies eine Festhalte folgen. Dann baute sie ihren Vorsprung durch Part 1 weiter aus, aber einen weiteren Wurf verhinderte ihr Partnerin. Im 2.Kampf traf sie auf eine starke Gegnerin aus Dänemark. Madlen sicherte sich einen knappen Vorsprung und obwohl ihre Gegnerin den Ausgleich suchte konnte sich Madlen am Ende mit 13:11 durchsetzen. Jetzt stand Madlen schon im Finale. Dort wartete eine weitere Gegnerin aus Dänemark. Madlen konterte ihre Gegnerin sofort aus und gewann nach etwa 20s mit technischem k.o.

Tamara, -63kg startend, hatte drei Kämpfe und gewann alle drei durch technisches k.o.

Michelle Gerbig, U18, musste von allen am längsten warten. Sie kam erst am späten Nachmittag dran und musste eine Gewichstklasse höher, -57kg starten. Michelle begann stark und stellte einen Vorsprung her. Doch eine kleine Unachtsamkeit brachte sie ins Hintertreffen. Die nächsten beiden Kämpfe gewann sie klar. Dann traf sie auf die spätere Gesamtsiegerin aus den Niederlanden. Ihr musste sich Michelle beugen und damit blieb ihr ein Medaillenplatz versagt. Platz 5 hieß es am Ende.

Mit 2xGold und 1xBronze war es ein versöhnlicher Jahresabschluss.

images/bilder/x-mas/Jonas Schlbe rrot mit Futechnik.JPG
Jonas Schlöbe (r,rot) mit Fußtechnik

images/bilder/x-mas/Jonas Schlbe rrot setzt zu einem Wurf an.JPG
Jonas Schlöbe (r,rot) setzt zu einem Wurf an